Mittwoch, 27. Januar 2010

Malwerkzeuge made by Zoeva

Seit einiger Zeit schleiche um die Pinsel im Onlineshop von Zoeva herum - letzte Woche habe ich dann meine erste Bestellung getätigt :) geflirtet wird weiterhin mit weiteren Pinseln ... ;) Da ich die Versandkosten von € 4,20 nicht gerade ohne finde, habe ich aber eine relativ "große" Bestellung aufgegeben (damit es sich auch lohnt :P ).

Zuallererst muss ich hier aber die Dauer der Bestellung ein wenig kritisieren. Bestellt habe ich am 19. Januar und anschließend sofort das Geld via Online-Banking überwiesen. Am 20. Januar war dann bei meinem Bestellstatus auch schon der Zahlungseingang vermerkt. Dennoch hat es bis zum 25. Januar gedauert bis sich der Bestellstatus auf "Ihre Ware wird verpackt" geändert hat und gestern (eine Woche nach der Bestellung) kam dann erst das Päckchen an. Und das wo ich doch sooo gespannt auf die Pinsel war und es kaum abwarten konnte - Zoeva weiss es wirklich, die Vorfreude hinzuziehen ;)

Bestellt wurden der Camouflage Pinsel #310, der Smokey Eyeliner Pinsel #320, der Smudger Pinsel #226, der Eye Blender Pinsel #225, der Rounded Crease Pinsel #228 und als eigentlicher Grund der Bestellung der Eye Stippling Brush #205. Im Folgenden gebe ich meine ersten Eindrücke in Form von Bildchen und dazugehörigen Wörtern wieder. Beide Bilder werden beim Anklicken größer.


Camouflage Pinsel #310 und Smokey Eyeliner Pinsel #320
Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden Pinseln liegt. Ich habe zuerst keinen wahrnehmen können und bin dann extra auf die Zoeva-homepage gegangen. Beide haben Nylonhaare in A+ Qualität und sind rundgebunden. Ferner haben beide feine Haarspitzen. Beim genauen Hinsehen sieht man jedoch, dass der Camouflage Pinsel oben an der Zwinge etwas platt gedrückt ist, während der Eyeliner Pinsel oben an der Zwinge komplett rund ist. Ich werde es testen, aber ich denke, dass man nicht unbedingt beide Pinsel benötigt und mit beiden die selben Funktionen (sei es nun Concealer oder Eyeliner) ausüben kann.
Laut Zoeva ist der Camouflage Pinsel #310 perfekt geformt, um in die kleinsten Gesichtsecken zu gelangen. Mit seiner länglichen Fläche (durch die plattgedrückte Zwinge, vermute ich) lassen sich größere Flächen bearbeiten während die Spitze ideal zum Abdecken von Sommersprossen oder Hautunreinheiten geeignet ist.
Der Eyeliner Pinsel #320 konturiert mit seiner spitz zulaufenden Form das Auge mit einer üppigen Linie und kreiert dadurch den dramatischen Smokey Eye Effekt. Er ist sowohl für cremige als auch flüssige Produkte geeignet.

Smudger #226
Ich glaube, den Pinsel werde ich lieben lernen :) der erste Eindruck ist sehr positiv. Er besitzt sehr sanfte, weiche Haare, ist aber gleichzeitig so fest gebunden, dass man mit ihm sehr viel Kontrolle zu haben scheint. Ich stell ihn mir gut vor um Kajal rauchig zu verstreichen oder aber auch um in kleinen Ecken den Lidschatten präzise aufzutragen. Ich bin sehr gespannt auf den Praxistest!
Laut Zoeva bietet der Smudger #226 durch seine kurzen Borsten maximale Farbkontrolle und ist ideal zum Verwischen von Lidschatten und Kajallinien. Damit ist er ein absolutes Muss für den Smokey Eye Effekt. Die Pinselborsten bestehen aus Zobelhaar.

Eye Blender Brush #225
Dieser Blender Pinsel ist mein zweiter Favorit aus der Bestellung. Er sieht ziemlich dick aus (ein pummeliger Pinsel :D ), bietet aber durch seine kürzeren Borsten mehr Kontrolle als beispielsweise mein Highlighterpinsel von ebelin. Ich denke, dass dieser Pinsel zu meinem neuen Liebling unter den Blendern wird. Am Handrücken getestet sind die Pinselborsten aus Eichhörnchenhaar schön weich *mmmh* :)
Laut Zoeva verblendet der Blender Brush #225 perfekt Lidschatten und kaschiert harte und verräterische Übergänge, so dass keine harten Kanten zurückbleiben.

Rounded Crease Brush #228
Ein weiterer Blendepinsel. Dieser gefällt mir sehr gut, jedoch nicht ganz so gut wie der #225. Ich denke, dass man mit dem #225 mehr Kontrolle hat als mit dem Rounded Crease Brush, da der Rounded Crease Brush durch die längeren Borsten und den dünneren Bürstenkopf flexibler zu sein scheint. Zum Auftragen von Farbe in der Lidfalte bevorzuge ich einen sogenannten Pencilbrush, wobei ich den Rounded Crease Brush #228 auch dafür testen werde. Die Pinselhaare sind aus Ziegenborsten.
Denn laut Zoeva passt sich der Rounded Crease Brush #228 durch seine mittelstarke Beschaffenheit hervorragend der Kontur der Lidfalte an, wodurch er die Farbübergänge weich schattiert. Ein dunkler Farbton in der Lidfalte schafft Tiefe und hebt die Augen so optisch hervor.

Eye Stippling Brush #205
Dieser Pinsel war der eigentliche Grund meiner Bestellung. Die schwarz/weißen Borsten haben mich irgendwie angelacht und ich habe bisher auch nirgendwo einen ähnlichen Pinsel entdeckt. Jedoch bin ich von diesem Pinsel etwas enttäuscht. Er ist riiiesig und ich habe schon nicht gerade kleine Augen. Zudem piekt er auf meinem Handrücken ein wenig und ist lange nicht so schön weich wie zum Beispiel der #225. Die Doppelborsten sind aus Ziegen- und Synthetikhaar. Ich bin gespannt, wofür der Pinsel bei mir genutzt wird. Ich werde ihn zum Blenden, als Concealerpinsel und gegebenfalls auch zum Verblenden von Cremerouge testen.
Laut Zoeva ist der Eye Stippling Brush #205 der ideale Stippling und Buffer Pinsel speziell für den Augenbereich. Er ist verwendbar mit flüssigen, cremigen und pudrigen Texturen. Der #205er Pinsel hilft beim Auftragen von dünnen Schichten von Make-Up, je nach gewünschter Deckkraft - von leicht bis stark. Ferner kann man mit ihm cremigen Lidschatten auftragen und verblenden oder Puderlidschatten für ein wunderschönes und professionelles Finish ganz einfach verwischen.

~Fazit~

Für einen Preis von € 3,95 pro Pinsel hat sich die Bestellung in jedem Fall gelohnt. Ich seh jetzt schon, dass ich mit dem Smudger und dem Eye Blender Brush viel Freude haben werde. Ich hoffe allerdings, dass der Geruch der Pinselstile noch ein wenig verfliegt ... die Stile sind aus schwarz lackiertem Holz und riechen irgendwie merkwürdig, wie ich finde. Sehr schön fand ich, dass alle Pinsel einzeln verpackt ankamen und zusätzlich durch einen schwarzen Satin-Beutel geschützt wurden. Erhältlich sind die Pinsel unter www.zoeva-shop.de - als nächstes stehen der Kabuki #12o, der Bufferpinsel #104 und der Angled Stippling Brush #126 auf meiner Wunschliste :) und sollte das weiße Pure Elegant Pinsel Set aus der Zoeva Professional Serie irgendwann wieder verfügbar sein, müsste ich mich auch stark zurückhalten, um es nicht zu bestellen ... ;)

4 Kommentare:

FrauBrit hat gesagt…

Ich habe den 225 und ich LIEBE ihn. Der ist einfach nur klasse.. Ich liebäugele auch schon länger mit den anderen Pinseln, aber irgendwie habe ich mich noch nicht durchgerungen :(

Frau Shopping hat gesagt…

Frau Brit, nehmen se *hust* Sigma *hust*.

:D

anni hat gesagt…

sigma also ... hm hm hm ;)

pia hat gesagt…

Hey!
Also ich habe gestern auch eine großbestellung bei zoeva aufgegeben...
Ich habe mir die 88er Palette, das pure elegant Set, die concealer Palette und den Kosmetik anspitzer bestellt... und bin schon sehr sehr doll gespannt alles aus zu testen!