Sonntag, 7. November 2010

Einmal Natürlicher Schimmer zum Mitnehmen, bitte!

Nachdem der Hauschka Lippenpflegestift bei mir ja eher gefloppt ist, wollte ich doch noch eine spezielle Review zu meinem Lipstick Novum in 04 Nature Shimmer von Dr. Hauschka verfassen. Im Gegensatz zum Lippenpflegestift finde ich den Novum nämlich erste Sahne! Ich besitze ihn bereits seit ungefähr 3 Monaten und er ist seitdem mein am meisten und liebsten benutzter Lippenstift.


Dr. Hauschka Lipstick Novum_

... in der Farbe 04 Nature Shimmer - die Farbe sieht im Stift aus wie ein schimmerndes braun. Da die Farbe jedoch sehr durchscheinend/transparent ist, verbindet sich das schimmernde braun zusammen mit meiner eigenen Lippenfarbe zu einem wundervollen Rosenholzton.

_

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr geschmeidig und er fühlt sich ungemein weich und pflegend auf den Lippen an. Auch bei häufigeren Auffrischen der Farbe ist keinerlei Austrocknen der Lippen festzustellen - eher im Gegenteil, der Lippenstift pflegt tatsächlich. Ich persönlich trage ihn trotzdem immer über einer Lippenpflege, das ist eine Angewohnheit von mir - dank ihm trocknen meine Lippen zur Zeit mit der Hauschka-Lippenpflege auch weniger aus.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig - ohne Essen und Trinken hält er mehrere Stunden. Mit Essen und Trinken muss man ihn ab und zu nachziehen - für mich kein k.o.-Kriterium, da ich bisher keinen Lippenstift hatte, der vor allem Essen überstanden hat ;) Der Geruch ist typisch Hauschka, würde ich sagen - leicht kräuterig/blumig, aber dabei für mein Näs'chen dennoch sehr angenehm.


Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Auszug aus Hagebutte, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Arganöl, Glimmer, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Fazit
Anfangs habe ich ja lange gezögert und immer wieder hin und her überlegt, ob ich ihn wirklich kaufen soll - mit € 12,50 ist er mein bisher teuerster Lippenstift. Jetzt kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, ich ihn unheimlich gerne auftrage und ich ihn jeder Zeit wieder kaufen würde. Dummerweise überlege ich jetzt, ob ich auch noch die Standardlippenstifte vom Doc ausprobieren "muss". Dr. Hauschka gibt es in der Regel in Reformhäusern, Bio-Supermärkten und ab und zu in Apotheken.

11 Kommentare:

strawbemmy hat gesagt…

klingt verlockend.
so wie er aussieht, hätte ich aber eher einen schokoladigen geruch/ geschmack erwartet. :D
liebe grüße

MrsPetruschka hat gesagt…

Ein wundervoller Schimmer und die Farbe ist sehr schön. Die Lippenfotos sind toll geworden. :)

Laura hat gesagt…

Der sieht wirklich wunderschön auf deinen Lippen aus! Wo bekommt man den? Nur im Internet oder auch im Einzelhandel?

Ich wünsch dir übrigens alles alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! ♥

Inga hat gesagt…

ja bei dir sieht der sooo toll aus. bei mir ist er leider etwas dunkel und sieht auf den lippen fast genauso aus wie shiny terra von alverde!
für manche vielleicht ne günstige alternative!

Valerie hat gesagt…

Total hübsch! Würde mir auch gefallen :D

prusseliese hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass er dir gefällt, Anni. :-) Der Novum 04 ist auch mein liebster Lippenstift - eine bezaubernde Farbe. Konsistenz und Inhaltsstoffe sind ebenfalls hervorragend. Lediglich diese Slim-Form ist nicht so mein Ding.

Alles Liebe :-*
Prusseliese

Lyndywyn hat gesagt…

Da kriegrt man direkt Lust in ein Geschäft zu gehen und ihn zu kaufen! Tolle Review!

Ich schaue ihn mir nochmal an :)
LG

anni hat gesagt…

Oh, da ist man 4 Stunden im Zug und bekommt so viele Kommentare :) toll!

Es freut mich, dass euch die Review, meine Lippenbilder und natürlich auch der Lippenstift gefallen - ich kann ihn auch uneingeschränkt weiter empfehlen :)

@ Laura - Dr. Hauschka gibt es nicht nur Online ;) sondern in der Regel auch in Reformhäusern, Bio-Supermärkten und ab und zu in Apotheken. In HN weiss ich zum Beispiel, dass es die Deko in der Apotheke gegenüber vom Rathaus neben der Sparkasse gibt ;)

Liebe Grüße und habt morgen alle einen schönen Start in die neue Woche!
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Wow, die Farbe ist echt toll und sieht wunderbar auf deinen Lippen aus! :-)

So eine Farbe sollte alverde auch mal ins Sortiment aufnehmen, anstatt den 5. Shiny Terra und den 7. dunklen Braunton rauszubringen...

Eine wunderschöne Woche wünscht
BavarianBaby

M hat gesagt…

die farbe steht dir gut. deine lippen / zähne bzw. das foto sieht super schön aus. :-)

Anonym hat gesagt…

Seeeeehr schön!!! Du machst Lust auf Kaufen... ;)