Sonntag, 24. April 2011

Immer wieder sonntags ... KW 16 ~ 2011 - Ostern, Baby!

Oh man, Klausur vorbei - immer noch viel um die Ohren.

1. Klausur geschrieben - es war lachhaft, viel zu viel und viel zu wenig Zeit. Der Prof hat schon angekündigt, dass das berücksichtigt wird, da es ja ein ganzes "Booklet" war.
2. Nur passiv Mr. F's Umzug mitbekommen.
3. Nach der Arbeit zu ihm gedüst, um wenigstens beim Möbel aufbauen und einrichten helfen zu können.
4. Papa über Ostern in Empfang nehmen können :)
5. Mehrere schöne Ausflüge gemacht - u. a. ins Werratal.
6. Die obligatorischen Oster-Hefehase am Ostersonntag zum Frühstück gemacht - Rezept und Bilder folgen!
7. Mein erstes Oster-Festessen organisiert: Lammsteak mit Rosmarin-Ofen-Kartoffelspalten, Kräuter Crème Fraîche, Tomaten-Schafskäse-Salat und zum Nachtisch Vanille-gezuckerte Erdbeeren!


Fasten-Sünden-Fazit:
  • 1 Stück Schokolade gleich am ersten Fasten-Tag (weil ich das Fasten vergessen hatte)
  • Schoko-Soja-Drink, da er noch offen war und aufgebraucht werden musste
  • 1x Alkohol am 30. Geburtstag des Ex-Mitbewohners
  • 1 Stück Torte bei einem Geburtstag auf der Arbeit
    Zur Erinnerung: "Verboten" waren süßes und salziges Naschzeugs, Brausen, Kaffee, Zucker und Alkohol - gefastet wurde von Aschermittwoch (09.03.2011) bis Ostersonntag (24.04.2011). Am schwersten ist mir das "süße Naschzeug"-Verbot gefallen - vor allem in der Uni esse ich in der Pause oder bei der Arbeit gerne mal ein Twix ... der Kaffeeverzicht und damit der Zuckerverzicht waren am leichtesten - der erste Kaffee heute zum Frühstück war auch gar nicht so besonders. Generell find ich mein "Sündigen" nicht so toll, aber das Leben mach ich mir deswegen auch nicht schwer ;) vielleicht probier' ich es nächstes Jahr nochmal :)

    Keine Kommentare: