Freitag, 12. August 2011

Meine Wohnung wird zum Bunker

Nicht zum Luftschutzbunker, sondern zum Kosmetikbunker. Wieder so ein Satz, der mit "eigentlich" anfängt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Kosmetik mehr zu bunkern. Eigentlich ... ;) doch alverde durchkreuzt diesen Plan mal wieder und macht sich damit auch nicht sehr beliebt bei mir. Im Bereich dekorativer Kosmetik steht demnächst ein Sortimentswechsel an und es werden relativ viele Produkte ausgelistet und gegen neue ersetzt. Welche Produkte genau dazu gehören ist auf der alverde Facebook Seite nachzulesen -klick-.

Mein gebackener Lidschatten in der Farbe "Glam Mauve" ist seit ich ihn besitze zerbröselt, da ich so schlau war und die Tüte in der ich ihn von dm nach hause trug, auf dem Weg dorthin runterfallen lies. Naja, schminken konnte man damit immer noch, nur nahm ich mir vor, sollte er irgendwann ausgelistet werden, besorge ich mir Ersatz. Nun ist es soweit. Außerdem habe ich irgendwann vor, den zerbröselten Lidschatten zu pressen - sollte das in die Hose gehen, habe ich nun ein "Back-Up".

Bei dem losen Minerallidschatten in 01 Nude Rose ist das "Back Up" wahrscheinlich total unnötig. Mein Exemplar ist noch sehr gut gefüllt. Irgendwie hat mich die Tatsache, dass er ausgelistet wird aber panisch werden lassen, da es mein absoluter Lieblings-Nude-Lidschatten ist. Zu ca. 75% in all meinen Augen Make-Ups wird er eingesetzt. Dieses zweite Exemplar ist nur zur Beruhigung meines Gewissens da. Ich will nie wieder ohne sein.


gebackener Lidschatten in 02 Glam Mauve
- ein Lidschatten der metallisch schimmert und zwischen einem kühlen braun-grau-Gemisch und einem zarten lila/mauve hin und her changiert. Eine außergewöhnliche Farbe mit einer sehr seidigen, fast schon cremigen und gut pigmentierten Textur - Swatches und eine kurze Review! Kosten: 3,45 €uro - reduziert auf: 2,45 €uro.
loser Minerallidschatten in 01 Nude Rose - ein zarter rosé-Ton mit ganz feinem silbernem Schimmer. Die perfekte Grundierungs- und Blendefarbe! Mein Favorit seit ich ihn besitze. Hier meine (Lobeshudelei-)Review! Kosten: 3,75 €uro - reduziert auf: 1,95 €uro.


Ebenfalls ausgelistet wird die "Oriental Feeling" Duschmilch mit Macadamianuss und Karitébutter. Die Duschmilch hat den gleichen Duft wie die alverde Körperbutter mit Macadamianuss und Karitébutter. Ich finde, dass nussige Düfte eher Winterdüfte sind und hatte fest eingeplant, diese Duschmilch im Herbst/Winter zu kaufen. Dummerweise listet alverde sie fast pünktlich zum Start der für mich passenden Jahreszeit aus. Auch wenn ich immer nur ein Duschgel zuhause habe und keinen Vorrat, musste ich mir hiervon ein Exemplar sichern. Bis November wird sie aber wahrscheinlich noch aufgespart :) Kosten: 1,75 €uro.

Werdet ihr einem Produkt hinterher trauern? Oder gar ebenfalls bunkern?
Wenn ja, welche Produkte?

5 Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Ich finde es schade, daß Glam Mauve ausgelistet wird. Ich werde aber keinen bunkern, da meiner noch gut gefüllt ist. Mit den losen Lidschatten von Alverde kam ich nicht klar. Ich hatte einen grauen und der Auftrag wurde immer fleckig...

lg

anni hat gesagt…

Das Glam Mauve Back-Up habe ich auch nur, weil mein anderer zerbröselt ist und ich angst habe, dass der nicht mehr lange mitmacht und ich nicht weiß, wie das pressen klappen wird ...

Von den Minerallidschatten habe ich nur den und der ist toll. Von den farbigen habe ich keine, kann mir aber vorstellen, dass die fleckiger sind. Der Nude Rose ist toll, das Back-Up unnötig, aber ungemein beruhigend ;)

Liebe Grüße,
Anni :)

Michaela hat gesagt…

Ich glaube, ich werde die Gelegenheit mal nutzen, einen von den gebackenen Lidschatten zu testen. Ansonsten werde ich wohl nix bunkern. Irgendwie hat mich bisher kaum was von der Alverde Deko überzeugt.

LG Michaela

anni hat gesagt…

Die gebackenen Lidschatten sind wirklich toll! Es gehen nicht alle aus dem Sortiment: nur Glam Mauve, Silky Grey und Shiny Blue!

Ich habe schon so'n paar Lieblinge unter den alverde Dekosachen!

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir gestern auch noch einen losen Nude Rose gesichert :o) Ist wirklich eine schöne Farbe.

lg
Sophie