Samstag, 14. Juni 2014

Biomarkt Shoplog die Erste!

Ich schau mir gerne "Shoplogs" auf anderen Blogs an - ich finde es spannend zu sehen, was andere so in ihre Einkaufswägen packen. Liv hat gerade neulich gezeigt, was sie in Brüssel an Naturkosmetik gekauft hat. Nun war ich zwar nicht im Ausland, sondern ganz langweilig in einem deutschen denn's Biomarkt einkaufen, aber ich wollte trotzdem mal zeigen, was bei mir im Einkaufskörbchen gelandet ist. Kulinarisches und Kosmetisches!


Rapunzel Organic Mints Peppermint (1,99 € / 50 g)
Diese kleine Box habe ich fürs Auto gekauft. Ich mag es, wenn ich im Auto Bonbons habe - das hatten meine Eltern schon als ich ein Kind war und irgendwie ist diese "Tradition" hängen geblieben. Bisher waren es konventionelle Bonbons, aber das wollte ich schon längst mal ändern. Zusammen mit der hübschen Wal-Box freue ich mich doppelt über diese Bio-Alternative :) ich möchte die Box dann immer nachfüllen, weil ich sie so schön finde!

pukka Herbs Tee-Schmuckdose (4,99 € / 40 Teebeutel)
Ich LIEBE pukka Tees! Bisher mochte ich Yogi Tees am Liebsten, aber seitdem ich im letzten Herbst die ersten pukka Tees probiert habe, haben sie Yogi vom Thron gestoßen (Yogi macht aber auch sehr leckere Tees!). Mein allerallerliebster pukka und Lieblingstee überhaupt ist der "Green Chai" - er besteht ca. zu 50% aus Zimt und schmeckt auch dementsprechend. Auch der "3 Zimt" Tee von pukka ist sehr deliziös! In dieser wunderschönen Schmuckdose sind der "Pfefferminz Süßholz" und der "Detox" enthalten. Pfefferminz Süßholz kenne ich schon - schmeckt wie von Natur aus süßer Pfefferminztee (lecker!). Der Detox Tee ist neu für mich, aber ich freue mich aufs Probieren. Zusammen mit der wunderschönen Box war klar, dass ich den Tee kaufen MUSSTE! Außerdem ist es ein Schnäppchen - normalerweise kostet ein pukka Tee mit 20 Beuteln schon allein 3,99 €uro!

Zwergenwiese Senf scharf (1,99 € / 160 ml)
Lieblingssenf! Darüber habe ich nebenbei auch -hier- schon berichtet und demnächst kommt dazu im Zuge einer neuen Serie noch ein extra Beitrag, daher sage ich jetzt nicht mehr dazu als allerliebster Lieblingssenf!

monte-bianco Zahnseide (4,99 € / 5 m)
Sie ist aus echter Seide mit Bienenwachs und ohne Aroma. Bisher habe ich noch eine alte (5 Jahre?!) konventionelle Zahn"seide" aus einem Plastikfaden, die ich auch noch aufbrauchen werde - seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken durch was ich diese ersetzen könnte, da ich nicht noch mal eine Plastikzahnseide nachkaufen wollte und die Marke auch auf der Monsanto-Liste auftaucht ... als ich diese natürliche Alternative von monte-bianco entdeckte, habe ich sie gleich mitgenommen. Sie wird anfangs in meinem Kulturbeutel für unterwegs wohnen, da die Verpackung schön klein ist und irgendwann auch zuhause meine andere ersetzen. Das Seidenthema ist zwar auch nicht ohne, aber ich persönlich nehme lieber ein natürliches Produkt als eines aus Plastik.

Natracare Organic Cotton Tampons (Normal 3,99 € - Super 4,29 € / 20 Stk.)
Zu dem Thema habe ich vor einem Jahr -hier- schon was geschrieben. Erst habe ich überlegt, sie aus diesem Shoplog raus zu lassen und den Kauf ganz frech zu unterschlagen. Aber hey, ich bin eine Frau und Frauen brauchen sowas nunmal ;-) ich kaufe nur noch die Bio-Alternative und ich stehe dazu. Auch wenn ich mittlerweile nebenbei noch was anderes ausprobiere ... Blogpost folgt!

eco cosmetics Sonnenöl SPF 30 (27,99 € / 50 ml)
Auch hierzu habe ich vor einiger Zeit schon einen Blogpost geschrieben - ich benutze es täglich gemischt mit meiner Tagescreme. Im Sommer gebe ich es auch ab und zu auf meine Schultern und aufs Dekolleté. Aber auch hierzu kommt noch mal ein separater Blogpost!

isabelle naturel Wattestäbchen (1,39 € / 200 Stk.)
Ich kaufe seit einigen Jahren nur noch Bio-Wattestäbchen (meistens jedoch die von ebelin). Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir nicht so wichtig ist, dass die Watte Bio ist (obwohl das ein netter Nebeneffekt ist!), sondern dass das Stäbchen zwischen den beiden Watteenden aus Pappe ist. Bei konventionellen Wattestäbchen ist das Stäbchen so gut wie immer aus Plastik - wenn man die Biovariante kauft, vermeidet man das Plastik :)

Ökovital Bio Frutti-Mellows (1,79 € / 100 g)
Bio Marshmellows! Wir wollen morgen grillen und ich mag gegrillte Marshmallows ... unsere Mitgriller auch. Und konventionelle Marshmallows (die schreibt man doch normal mit einem a bei -mallows, oder?!) sind vollgepackt mit weißem Industriezucker. Die Biovariante ist u. a. mit Rohrzucker, Fruchtsaftkonzentraten und mit natürlichem Fruchtaroma - ich bin gespannt, wie Himbeer-, Apfel- und Zitronen-Marshmallows gegrillt schmecken und ob es genauso gut funktioniert wie mit den weißen, konventionellen, amerikanischen Marshmallows!

Ist sowas interessant zu lesen? Ich bestelle zwar meine Biosachen meistens mit der Biokiste mit, aber ich könnte mir vorstellen auch so Shoplogs zu posten, wenn ich doch mal im Biomarkt einkaufen gehe. Natürlich ist mir hinterher noch eingefallen, dass ich was vergessen habe ... ich wollte eigentlich noch eine Fußcreme kaufen! Muss ich wohl noch mal shoppen gehen ;)


15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anni,

ich finde solche Shoplogs interessant, weil man da doch ab un zu Sachen sieht, an denen man sonst vorbeilaufen würde. Kannst Du gerne öfter posten :)

Die Frutti-Mellows klingen super. Da werde ich auch mal die Augen nach offen halten.

Pukka-Tees sind super! Die mag ich auch sehr gerne.

Zu den Tampons: Testest Du so einen LadyCup? Bin gespannt...

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende!
Sophie

anni hat gesagt…

Danke dir, das freut mich! Genau deswegen mag ich so Shoplogs auch :) neben dem Aspekt, dass ich generell ein neugieriger Mensch bin und es spannend finde, was andere so kaufen! :D

Ich bin auch sehr gespannt auf die Frutti-Mellows :) hoffentlich denken wir morgen beim Grillen dran!

Ja, ich teste sowas ähnliches wie die LadyCups, aber von einer anderen Marke.

Dir auch ein schönes & entspanntes Wochenende,
Anni :)

Klaine hat gesagt…

Ich finde solche Posts total interessant und habe ihn komplett gelesen.
Bin mal gespannt ob ich auch Pukka Tee finde. Ich hoffe Basic hat sowas.
Ganz liebe Grüße!

Ginni hat gesagt…

Die Marshmallows ... O.O Die hätte ich jetzt auch gerne, auch ohne Grill :-))
Sehr schöne Ausbeute, ich mag solche Posts hin und wieder auch sehr gerne lesen!

anni hat gesagt…

@ Klaine - ich glaube der Basic, bei dem ich in Berlin war, hatte auch pukka Tees ... Freut mich, dass du den Blogpost ganz gelesen hast und ihn interessant fandest :)

Danke auch für deinen Kommentar beim Tassen-Blogpost :) da antworte ich dir gleich auch noch!

@ Ginni - pure/kalte Marshmallows mag ich lustigerweise nicht ganz so gerne ... aber gegrillt! WHOOOAAAHH!! <3 Heute sind die Frutti-Mellows dran - ich bin gespannt, wie sie sein werden :)

Habt einen schönen Sonntag!
Anni

Unknown hat gesagt…

Toller Haul! Zum Glück ist heute Sonntag, sonst würde ich gleich in den nächsten Biomarkt rennen und mir einiges davon kaufen :D. So schlafe ich nochmal eine Nacht drüber ;). Biomärkte haben sowieso eine magische Anziehungskraft für mich und meinen Geldbeutel... leider!

Liebe Grüße,
Julia :)

Klaine hat gesagt…

Danke für deine Antwort! Da fahre ich doch glatt morgen zum Basic! Bin schon so gespannt auf den Tee.
Liebe sonnige Grüße!

Sel hat gesagt…

Ich mag Shoplogs auch sehr gerne, kannst du also öfter mal bringen :)

Pukka Tees hab ich durch die BIObox kennen gelernt und bin mittlerweile auch ein riesen Fan.

diealex hat gesagt…

Oh ja, sowas lese ich auch gerne!
Meine Eltern haben übrigens auch immer Bonbons im Auto, meistens Eukalyptus und die mochte ich noch nie, deshalb hat sich das bei mir auch nicht durchgesetzt. Ich habe aber immer Kaugummis!
Bei wattestäbchen achte ich auch immer auf den Pappstiel. Ich habe mal ein Praktikum in einer Kläranlage gemacht. Unglaublich, was da an Plastikstielen ankommt und in den Pumpen zu Störungen führen kann (überhaupt, wer schmeißt Wattestäbchen bitte ins Klo??).
Auf Deine Tampon-Alternative bin ich gespannt. Tippe auch auf Menstruationstasse, denn die habe ich mir auch geholt...
Viele Grüße, die Alex

anni hat gesagt…

@ Klaine - dann drücke ich dir die Daumen, dass es ihn gibt und du dir eine tolle Sort aussuchen kannst! :)

@ Sel - meinst du in der Fod & Drink Biobox? Die habe ich nicht abonniert und in der Kosmetikbox war bei mir leider noch kein pukka Tee ...

@ Alex - meine Eltern hatten immer verschiedene in so runden Dosen - manchmal Fruchtbonbons, manchmal Eisbonbons, manchmal Vivil, manchmal Fishermen's Friend und ab und zu auch Kaugummis :)

Praktikum in einer Kläranlage?! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, aber das klingt interessant und das mit den Plastikwattestäbchen furchtbar :( das bestätigt mich nur noch mehr in meinem Biostäbchen-Käufen!!

Alles Liebe für euch!
Anni

letsdolittlethings hat gesagt…

Ui, diese Pukka-Dose ist echt schön, die hab ich in meinem Biomark noch nicht gesehen! Ich finde solche Shoplogs echt cool, ich glaube das mach ich auch mal!

yanmaneee hat gesagt…

kyrie 5 shoes
kd 11 shoes
kyrie 3
hermes handbags
cheap jordans
ferragamo belt
louboutin shoes
balenciaga shoes
christian louboutin outlet
kyrie 5 spongebob

Unknown hat gesagt…

published here replica ysl handbags Your Domain Name bags replica gucci blog luxury replica bags

femmat hat gesagt…

click like this visit this web-site my review here link try here

Dolabuy replica hat gesagt…

replica bags canada replica gucci r3v65k5r63 replica bags louis vuitton directory o2f84n0v44 louis vuitton fake replica bags high quality replica bags uk you can look here b2e34v7e68 7a replica bags wholesale